Soziologin? Soziologe? Mitmachen!

Du hast ein Soziologie-Studium abgeschlossen und schon Berufserfahrung gesammelt? Dann würde ich mich freuen, dich und deinen Job hier vorstellen zu dürfen!

Lass mir ein paar Infos zu dir da, damit ich dir deine maßgeschneiderten Fragen zukommen lassen kann.

Frequently Asked Questions

  • Wie läuft das Interview ab?

    Alle Interviews werden schriftlich geführt. So kannst du dir beim Beantworten der Fragen so viel Zeit lassen, wie du möchtest. Sobald du fertig bist, redigiere ich das Interview: Ich korrigiere eventuelle Tippfehler, prüfe den Text auf inhaltlichen Sinn und bringe das Gespräch in eine ordentliche Form.

  • Kann ich das Interview vor der Veröffentlichung sehen?

    Ja. Über eine private URL schicke ich dir das Interview noch einmal zu, damit du meine Änderungen prüfen kannst. Erst wenn du das Okay gibst, wird das Interview veröffentlicht.

  • Muss ich meinen Arbeitgeber oder mein Gehalt preisgeben?

    Nein. Du allein entscheidest, welche Informationen im Interview genannt werden.

  • Darf ich auch mitmachen, wenn ich Soziologie nur im Beifach studiert habe?

    Solange dein Job einen signifikanten Bezug zur Soziologie hat, kannst du sehr gerne an einem Interview teilnehmen. Lediglich Berufe, für die vordergründig andere Qualifikationen erforderlich sind, gehören hier eher nicht hin (z.B. Ärzte oder Elektrotechniker).

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an info@mehralstaxifahren.de wenden!